Coonpaws Maine Coons

- We leave a part  of our soul in our cats

Photo by HELMI      

Über uns


Coonpaws ist eine kleine Hobbyzucht, in Oberösterreich nähe Steyr.

Wir sind Mitglied beim BDCC-Blue Danube Catcalub-Österreich, TICA/USA und MCBFA.


Unser primäres Zuchtziel ist es, gesunde kräftige Maine Coon Katzen mit lieben Wesen zu züchten.

Vor Zuchtbeginn werden unsere Kazten auf HCM, PKD, HD, HCM-DNA und SMA getestet.

Da wir nur sehr wenige Würfe im Jahr haben sind wir sehr bemüht tolle Plätze für unsere Kitten zu finden!


Wir arbeiten bevorzugt mit rein amerikanischen Linien und haben deshalb keine Kosten und Mühen gescheut unsere Katzen direkt aus Amerika zu importieren. Für uns war es natürlich selbstverständlich die Katzen persönlich aus den USA abzuholen, um einen sicheren Transport zu gewährleisten!


Gelegentlich besuchen wir auch Katzenausstellungen! Es macht immer wieder sehr viel Spaß die Katzen zu präsentieren!


ÜBER KATZENAUSSTELLUNGEN:

Eine Katzenausstellung ist allem voran immer eine Schönheitskonkurrenz für Katzen. Daher sollte die Katze bestmöglich gepflegt präsentiert werden. Jede Katze sollte auf der Ausstellung gebadet und gebürstet sein um bestmöglichst präsentiert werden zu können.

Weil Schönheit eigentlich subjektiv ist, gibt es für jede Rasse einen sog. Standard, der das Idealbild der Rasse beschreibt. Rassekatzen auf Ausstellungen zu zeigen ist auch eine freiwillige Selbstkontrolle der Züchter. Der Rassestandard ist für den Züchter das Ziel wie seine Katzen aussehen sollten. Ausgebildete Richter bewerten auf der Katzenausstellung inwieweit die gezeigten Katzen diesem Standard entsprechen.




Für mehr Infos: coonpaws@gmx.at




Coonpaws Maine Coons

BREEDING MAINE COONS SINCE 2003